english | français
 

Über Schoeps

Der Name SCHOEPS genießt weltweit sehr hohes Ansehen und wird mit Produkten assoziiert, die neben ihrer hervorragenden Qualität durch ihre schlichte Eleganz und praxisnahe Detaillösungen überzeugen. SCHOEPS gehört zweifelsohne zu den innovativsten Mikrofonherstellern des Mikrofon-Marktes und ging bei seinen Entwicklungen stets einen eigenen Weg.

Schoeps logo

Die Firma SCHOEPS kann auf eine Tradition von 60 Jahren zurückblicken – 60 Jahre, in denen sich die Firma vollständig auf die Fertigung von Kondensatormikrofonen höchster Qualität und entsprechendem Zubehör spezialisiert hat. In einem der ältesten Gebäude Durlachs entwickeln, fertigen und vertreiben heute 35 Mitarbeiter die gesamte Produktpalette und kümmern sich um Kunden aus aller Welt.

Besonders die Klangneutralität der Mikrofone stand und steht heute noch im Vordergrund aller Bemühungen. Kein Wunder also, dass SCHOEPS vor allem im Bereich klassischer Musik, aber auch bei Film und Fernsehen viele Anhänger hat.

Wenn Sie noch mehr über uns wissen möchten, gibt es hier weitere Informationen:

FirmengeschichteProduktgeschichteFirmenrundgang