français | deutsch
Press area | Distributors' area

About Schoeps

The SCHOEPS name enjoys great respect worldwide, and is associated with products that are impressive in their excellent quality, simple elegance, and ingenious practicality. Without a doubt SCHOEPS is one of the most innovative and original of microphone manufacturers.

Schoeps logo

The SCHOEPS company can look back on a tradition of 60 years in which it has specialized completely in building condenser microphones and accessories of the highest quality. In one of the oldest buildings in Durlach, 35 co-workers develop, build and distribute the entire product palette, and take care of customers from all over the world.

The sonic transparency of the microphones has always been at the forefront of all our concerns. It is thus no surprise that SCHOEPS has many adherents in the realm of classical music, as well as film and television audio.

If you would like to know more about us, further information can be obtained here:

Company historyProduct historyFactory tour

english | français
 

Über Schoeps

Der Name SCHOEPS genießt weltweit sehr hohes Ansehen und wird mit Produkten assoziiert, die neben ihrer hervorragenden Qualität durch ihre schlichte Eleganz und praxisnahe Detaillösungen überzeugen. SCHOEPS gehört zweifelsohne zu den innovativsten Mikrofonherstellern des Mikrofon-Marktes und ging bei seinen Entwicklungen stets einen eigenen Weg.

Schoeps logo

Die Firma SCHOEPS kann auf eine Tradition von 60 Jahren zurückblicken – 60 Jahre, in denen sich die Firma vollständig auf die Fertigung von Kondensatormikrofonen höchster Qualität und entsprechendem Zubehör spezialisiert hat. In einem der ältesten Gebäude Durlachs entwickeln, fertigen und vertreiben heute 35 Mitarbeiter die gesamte Produktpalette und kümmern sich um Kunden aus aller Welt.

Besonders die Klangneutralität der Mikrofone stand und steht heute noch im Vordergrund aller Bemühungen. Kein Wunder also, dass SCHOEPS vor allem im Bereich klassischer Musik, aber auch bei Film und Fernsehen viele Anhänger hat.

Wenn Sie noch mehr über uns wissen möchten, gibt es hier weitere Informationen:

FirmengeschichteProduktgeschichteFirmenrundgang